Der Flughafentransfer und seine Funktionen

posted am: 2 Marz 2021

Der Flughafentransfer erfüllt mindestens zwei Voraussetzungen. Zum Ersten ist er zuverlässiger und günstiger als ein Taxi. Zweitens lagern größere Firmen ihre Dienstleistungen auf die externen Anbieter aus, die ihrerseits wiederum zu ihren Tochterunternehmen zählen können. Dazu kommt ein umfassendes Angebot. Das Unternehmen bietet Fahrzeuge vom Multivan bis zur Luxuslimousine an, jeweils in verschiedenen Komfortklassen. Bei den Fahrern gibt es neben normalen Chauffeuren auch ausgesuchtes Sicherheitspersonal.
Möchte ein privater Kunde einen Flughafentransfer wie den von Ullis Taxi in Anspruch nehmen, geht es in vielen Fällen um Ferienreisen. Während der Auftraggeber sein Auto in der heimischen Garage stehenlassen kann, holt ihn der Service pünktlich von der Startadresse ab. Es kann jedoch vorkommen, dass der Fahrer mehrere Reisende auf seiner Tour abholt. In diesem Fall muss der Mitfahrer mit einer längeren Fahrzeit rechnen.
Die Buchung erfolgt entweder online oder per Telefon. Diese Variante hat den Vorteil, dass alle anfallenden Fragen sofort geklärt werden. Nach der Auftragserteilung erhält der Auftragnehmer eine Bestätigung. Sie kann per Post oder Mail erfolgen. Um die Leistung zu bezahlen, bieten sich verschiedene Wege an. Hierzu gehören beispielsweise die Vorkasse und die Zahlung auf Rechnung. Neukunden werden meistens jeweils um die Vorauszahlung gebeten, während Stammkunden stattdessen Rechnungen erhalten. Das gilt sowohl für private als auch gewerbliche Kunden.
In den Kosten sind verschiedene Leistungen enthalten, sodass der Auftraggeber nicht mit zusätzlichen Aufwendungen rechnen muss. Einige Anbieter orientieren sich an den Preisen der Konkurrenz. Kann der Reisende dem von ihm beauftragten Flughafentransfer einen günstigen Anbieter nennen, erhält er die von ihm angeforderten Leistungen ebenfalls zu diesem Tarif.
Auch bei der Rückreise kommt der Transfer infrage. Der Fahrer wartet zum gewünschten Termin in der Ankunftshalle und nimmt den Fluggast inklusive seiner Koffer in Empfang.
Geschäftskunde nutzt den Flughafenservice für eine Reihe von Aufträgen. Fluggesellschaften müssen ihr Flugpersonal oft nach einem Flug von einem zum anderen Flughafen befördern, damit die Mitarbeiter ihre tägliche Flugzeit nicht überschreiten. Die so anfallenden Beförderungen nimmt der Auftragnehmer in eine monatlich zu erstellende Gesamtrechnung auf.
Da die Aufträge von global tätigen Unternehmen zahlreiche Optionen bieten, stellt der Flughafentransfer für diese Fälle außerordentliche Transportmittel zur Verfügung.
Wichtige Mitarbeiter des Unternehmens oder seines Kunden, die neben einem hohen Komfort auch exklusive Leistungen gewohnt sind, erhalten einen Fahrer sowie ein Fahrzeug der Luxusklasse. Auf Wunsch kann der Fahrer jederzeit die Route ändern und eventuell eine Besorgung für den Fahrgast ausführen.
Sollen zusammen mit den Kunden leichte, aber sehr kostbare Güter von einer Stadt zur anderen befördert werden, hält der Service entweder ein Flugzeug oder einen Hubschrauber bereit. Dieser Service ist vor allem bei Medikamenten oder sehr dringend benötigten Dokumenten gefragt. Größere Lieferungen können hingegen einen Lastkraftwagen bis zu sieben Tonnen erforderlich machen. Bei kleineren Einheiten reicht hingegen ein Sprinter bis zu 3,5 Tonnen aus.

Teilen